Comicgate-Magazin zum Thema “Farbe”

In unregelmäßigen Abständen erscheint eine Printausgabe des Comicgate-Magazins, begleitend zur Informations-Website comicgate.de. Wie nun angekündigt wurde, wird die neue, achte Ausgabe zum Comic-Salon in Erlangen vorliegen und sich dem Thema “Farbe”, sowie weiteren Details der Comic-Produktion widmen.

Artikel widmen sich unter anderem folgenden Themen: “Wie kommt die Farbe in den Comic? Ein Streifzug durch die Geschichte des Kolorierens”, “Die vielen Farben der Comics: Farbeditionen im Vergleich”, “Bunte Farben wie gedruckt: Ein Drucktutorial” und “Das richtige Papier”. Das Covermotiv wurde von acht ZeichnerInnen koloriert, alle individuellen Versionen finden sich im Innenteil des Heftes.

Im Anschluss an den Comic-Salon kann das Magazin direkt bestellt werden oder via kwimbi.de, den Comicfachhandel oder später auch Amazon bezogen werden. Alle Information zum Comicgate-Magazin finden sich hier.

Diese können Sie auch interessieren...

Twitter icon
Facebook icon
Google icon
Pinterest icon